Veranstaltungen Bezirk

(Samstag)
(Sonntag)
(Donnerstag)

1.-August-Sonnenaufgangs-Feier auf dem Kronberg

04:00

Auf dem Kronberg wird der Nationalfeiertag traditionell früh begangen. Die Sonnenaufgangs-Feier wird musikalisch vom Alphornduo 2G's (Daniel Fritsche und Andre Nägeli) sowie von der Jodlerin Antonia Manser mit Handorgelbegleitung umrahmt.

Als Festredner tritt Hannes vo Wald auf. Er ist Zauberer, Moderator, Komiker, Pyrotechniker und Megaappenzeller auf Stelzen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Samstag)

Openair Kinderkonzert mit «Marius & die Jagdkapelle»

13:00 - 16:00

Marius und seine Jagdgefährten singen und rappen «meischtens wild und mengmol schnusig» über Würste und andere, aberwitzige Kinderwelt-Dinge. Mit neuen Liedern «chlepftz» wie gewohnt an den Konzerten. Wenn sich der Marius, eine wahre Rampensau, und seine vier virtuosen Kameraden beim Auftritt austoben, bleibt auf der Bühne kein Hemd- und im Publikum kein Auge trocken.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Openair Konzert mit Beatrice Egli

20:00

Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem charmanten Auftreten begeistert Beatrice Egli das Publikum. Mit zahlreichen Hits und erfolgreichen Alben hat sie sich fest in der Schlagerwelt etabliert und begeistert Fans in ganz Europa.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Sonntag)

Openair Comedy mit Charles Nguela

13:00 - 17:00

Dieser Nachmittag verspricht beste Unterhaltung mit einer Reihe talentierter Comedians. Wir beginnen mit Sven Ivanić, einem Juristen und Comedian, gefolgt von Kiko, einem aufstrebenden Nachwuchskomiker, und Reena, der Gewinnerin des SRF 3 Talent Award Comedy 2022. Als Höhepunkt tritt Charles Nguela auf, bekannt für seine witzigen Anekdoten und die gelungene Mischung aus sozialkritischen Themen und humorvollen Beobachtungen des Alltags. Ein Nachmittag voller Lachen und Unterhaltung erwartet uns!

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Samstag)