Gontner Schulnews

Neue Lehrperson aufs Schuljahr 21/22
Der Schulrat wählte Martina Handschin als Lehrperson für die 3. Klasse. Sie wird zusammen mit Brigitt Dörig die Klasse ab dem Schuljahr 2021/2022 übernehmen. 
 
"Mein Name ist Martina Handschin, ich bin 25 Jahre alt und in Schwellbrunn wohnhaft. Meist verbringe ich meine Freizeit mit Familie und Freunden in der Natur, beispielsweise beim Wandern, Ski- und Snowboardfahren oder mit unserem Hund. Zudem bin ich als Leiterin der Jugendriege Schwellbrunn tätig und selbst im Turnverein aktiv. Während den letzten vier Jahren war ich als Klassenlehrperson im Zyklus 2 tätig. Auf das kommende Schuljahr darf ich an die Schule Gonten wechseln und an zwei Tagen die 3. Klasse unterrichten. Nebenbei werde ich das berufsbegleitende Erweiterungsstudium zur Sekundarlehrperson absolvieren. Motiviert widme ich mich der neuen Herausforderung und freue mich sehr auf meine Tätigkeit an der Schule Gonten."

Was in der Schule ansteht...

Auswertung Tierische Projektwoche
Wir Lehrpersonen durften mit den Kindergarten- und Schulkindern eine einzigartige Woche zum Thema "Tierisch" erleben.
 
Die Eltern sind eingeladen, der Schulleitung und den Lehrpersonen per Umfrage eine Rückmeldung zur Projektwoche "tierisch" zu geben. Mit dem folgenden Link gelangt man zum Evaluationscenter:

Veranstaltungen Schule

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Updates

Gontner Fasnacht
Es ist zwar schon eine Weile her, aber Grüsse kann man glücklicherweise immer zukommen lassen... und hier kommt ein verspäteter Fasnachtsgruss von uns.
Abschied von Vreni Gasser
Am letzten Schultag vor den Herbstferien verabschiedeten wir uns von unsrer langjährigen Kindergärtnerin Vreni Gasser. Vreni - von Herzen wünschen wir dir noch einmal alles Gute für die Zukunft!