Updates

Theater 5 vor Zwölf
Die Gontnerschule wird schon bald ein eigenes Theater präsentieren. Es wird nicht nur auf der Bühne gespielt, sondern auf der Nebenbühne auch passend dazu musiziert. Hier erfährt ihr mehr, um was es geht:
 
Die Nörgelinger sind ziemlich schwierige Bewohner....ständig nörgeln sie. Mal geht ihnen die Zeit zu schnell, dann wieder zu langsam. Mal finden sie, früher sei doch alles viel besser gewesen, und manchmal wünschten sie sich, man würde die Entwicklung schneller vorantreiben. Das schlägt dem Zeitwesen auf das Gemüt. Weshalb schätzen und nutzen die Nörgelinger die Zeit nicht als das wertvolle Gut, das sie ist? Und so kommt es, dass die Nörgelinger eines Morgens eine riesige Uhr auf ihrem geliebten Dorfplatz vorfinden, die vom Zeitwesen aus einem ganz bestimmten Grund dort platziert wurde: Haben die Nörgelinger bis 12:00 die Zeit nicht schätzen gelernt, wird sie ihnen ganz genommen. Und auf einmal ist nichts mehr so, wie es einmal war....
 
Rücktritt aus dem Schulrat Gonten
Zuhanden der Schulgemeinde 2023 hat Roland Koch seine Demission als Schulratspräsident und Mitglied des Schulrates Gonten eingereicht. Roland Koch wurde im Jahre 2015 ins Amt des Schulratspräsidenten gewählt.
Der Schulrat Gonten dankt Roland Koch für seine wertvolle Arbeit im Dienst der Kinder, der Lehrpersonen und der ganzen Schule Gonten in seiner 8jährigen Amtsdauer. Dank Roland Koch wurden manche Projekte in Angriff genommen und umgesetzt.
Die Ersatzwahl sowie die Verdankung der Verdienste erfolgen an der ordentlichen Schulgemeinde 2023.

Veranstaltungen Schule

(Dienstag)
(Dienstag)
(Montag)
(Freitag)
(Montag)

5 vor Zwölf

09:00 - 11:00

5 vor Zwölf

19:00 - 21:30

(Dienstag)

5 vor Zwölf

13:45 - 16:00

(Mittwoch)

5 vor Zwölf

19:00 - 21:30

Velowerkstatt im Zimmer der 5. Klasse
Während den vergangenen Wochen haben sich die 5.KlässlerInnen intensiv mit dem Thema Velo beschäftigt. Schnuppert hier rein um mehr zu erfahren:
2. und 3. Klasse tauchen ein ins Appenzeller Brauchtum
Während zwei Wochen durften die 2. und 3. KlässlerInnen in die Appenzeller Kultur und deren Brauchtum eintauchen. Erfahrt hier mehr:
Die 2. Klasse erlebt Wildtiere hautnah
Während mehreren Wochen beschäftigten sich unsere 2.Klässlerinnen und 2. Klässler intensiv mit dem Thema Wildtiere. Hier ein paar Eindrücke:
Go Go J & S
Die Gontner Schule widmete ihren diejährigen Schulsporttag ganz dem 50 Jahre Jubiläum von Jugend und Sport und studierte die dazugehörige Tanzchoreographie ein. Es war ein rundum gelungener Tag. Hier ein paar Eindrücke und der Link für das Tanzvideo.