Album

Musik mit der Bürgermusik

 Musik mit der Bürgermusik Gonten
Unter der Leitung von Matthias Keller durften die Gontner 3.-6. Klässler während dem Monat Mai ganz spezielle Musikstunden geniessen. Er brachte uns die Blasinstrumente näher und lehrte uns, wie man darauf ein paar Töne spielen kann. Die ersten beiden Male waren wir noch fest das Blasen mit dem Mundstück am üben. Wie kann man einen Ton höher und wie kann man ihn tiefer machen? Wie muss man die Lippen spannen oder lockern, um den Ton dementsprechend zu verändern? Danach durften wir selber auf einem Instrument spielen und studierten sogar die einfache Begleitung zu «079» ein.

Während diesen Lektionen wurde Matthias tatkräftig von Caroline Koch unterstützt - aber auch andere Mitglieder der BM Gonten halfen mit, unseren Kindern diese Instrumente näher zu bringen. Es war ein voller Erfolg und wir danken herzlich für die aufgebrachte Zeit. Wir haben es sehr genossen!

Zurück