Album

Schneesporttag 2023

Am 8. März duften wir mit der gesamten Schule einen erfolgreichen Schneesporttag am Skilift Horn geniessen.

Natürlich hätten wir den Sporttag gerne am Skilift Alpsteinblick in Gonten durchgeführt. Wegen der misslichen Schneesituation musste aber auch dieses Jahr auf die Anlage des Skilifts Horn in Schwende ausgewichen werden. Angeboten wurden den Kindern ein Langlaufrennen, ein Riesenslalom, ein Snowboardrennen und der Schlittelplausch. Etliche Kinder bestritten mehrere Rennen. Dank des eingespielten Teams des Skiclubs und der tatkräftigen Unterstützung durch die Lehrpersonen konnten alle Rennen ordnungsgemäss durchgeführt werden.
Gegen Mittag wurde der Verpflegungsstand aufgebaut. Schon bald strömten die Kinder und die erwachsenen Helferinnen und Helfer herbei und stillten ihren Hunger und Durst. Die nun folgende Rangverkündigung bildete den Abschluss des Schneesporttags. Alle Kinder wurden geehrt und erhielten einen Preis. Die ersten drei Mädchen und die ersten drei Knaben jeder Sportart durften auf dem Podest mit sichtlichem Stolz noch eine Medaille entgegennehmen und die Kinder mit den Tagesbestzeiten den Wanderpokal.

Die Schule Gonten bedankt sich bei allen Mithelfenden, vor allem beim Skiclub Gonten, ganz herzlich für den gelungenen Schneesporttag.

Zurück