Album

5 vor Zwölf

5 vor Zwölf
Zwischen dem 3.-5. April durften wir in Gonten unser Theaterstück 5 vor Zwölf aufführen. Ursprünglich war es nur eine Idee... die Idee eine Geschichte zusammen mit musikalischer Umrahmung auf die Bühne zu bringen. Matthias Keller, Leiter der Bürgermusik Gonten und Initiator von der Newcomerband war sofort Feuer und Flamme. Und so wurde die Geschichte 5 vor Zwöf erfunden... Sie erzählt von den Nörgelingern, die ihre Zeit einfach nicht nutzen. Von Zigura, dem Zeitwesen, welches ihnen ein Ultimatum stellt und den Kindern Ian, Raya, Will, Mia und Baski welche sich losmachen, um die Bedeutung der Zeit zu ergründen. Matthias komponierte dazu die perfekte Musik und war seit September, zusammen mit Maurus Rusch, daran all jenen Kindern, die sich für die Band gemeldet hatten, das Spielen beizubringen. 
Im Januar nahm das ganze Projekt immer mehr Form an. Susanna Wettstein fing an mit den Schulkindern die Lieder einzustudieren. Der Text wurde eingeübt, das Spielen auf der Bühne und man fing an, Kulissen zu basteln, Kostüme herzustellen und alle anderen Details zu erledigen. 
Zu sehen, wie es auf der Bühne am 3. April das erste Mal zum Leben erwachte war eine wahre Freude! Und dann das Publikum, welches uns so wunderbar unterstütze und in Strömen daherkam, um sich dieses Stück anzusehen. 
Euch allen vielen Dank!
Ein grosses Dankeschön an Matthias Keller und seine Crew, an das gesamte Gontnerteam und natürlich an all unsere Sponsoren, die uns diese Umsetzung ermöglicht haben. 

Zurück