Album

Lesenacht 4.-6.Klasse

Lesenacht der 4.-6.Klässler

Am 18./19. November durften wir den diesjährigen Leseanlass durchführen. Dieses Mal lautete das gesamtschweizerische Thema "Unser Planet - unser Daheim". 
Am Donnerstag führte uns die Bilderbuchgeschichte "Paul baut" durch den Tag. Wir tauchten in die Frage ein, wie ein Mensch den Lebensraum beeinflusst und achteten im Dorf einmal auf wunderschöne Dinge, an denen man sonst achtlos vorbeiläuft. 
Am Nachmittag nutzten wir die Zeit, um Gonten einmal so richtig zu säubern. In Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg und sammelten überall Abfall ein. Im Wald fand die eine Gruppe eine riesige Tonne, die es zu bergen galt. 
Am Abend gab es dann im Schulhaus einen feinen Znacht: Hot-Dog. Anschliessend lasen die Kinder, oder schauten sich auf dem Laternenweg die Geschichte "Die Maulwurfstadt" an.
Am Freitagmorgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Anschliessend gestalteten die Kinder ein Bild zu ihrem Raum und wenn alles gut geht, möchten wir daraus ein Buch binden lassen.
Viel Spass bei den kurzen Einblicken.

Zurück