Album

Erster Schultag

Erster Schultag
Am Montag, dem 16. August 21, durften wir in Gonten gemeinsam den ersten Kindergarten- und Schultag feiern. Wir besammelten uns in der Kirche, wo Regula und Luzia Fässler - zusammen mit Kindern aus verschiedenen Klassen - einen wunderbaren Gottesdienst zum Jahresmotto "Welt der Spiele" vorbereitet hatten. Nach einer kurzen Ansprache des Schulpräsidenten und des Schulleiters, durften wir die neuen 1. KlässlerInnen durch unser Wippenritual im Schulhaus begrüssen. Nachdem sie die Wippe passiert und ihre neuen Lehrerinnen Susanna Wettstein und Magdalena Grunder begrüsst hatten, wurden sie von ihrem Gotti oder Götti ins Schulzimmer geführt. Trotz Regen war es ein unvergesslicher schöner Moment. 
Auch alle anderen Kinder starteten gut gelaunt und voller Freude ins neue Schuljahr. Das Schulhaus lebt wieder!

Zurück