Album

Naturtag der 5. und 6. Klässler

Erster Naturtag zum Thema "Tiere unter der Erde"
Passend zum Jahresmotto "Tierisch" gehen die Kinder der 5. und 6. Klasse an ihren, über das Schuljahr verteilten Naturtagen, den verschiedenen Tiergattungen nach. An diesem ersten Tag ging es um "Tiere unter der Erde". Damit gemeint waren Tiere, die ihre Gänge unter der Erde graben, aber auch Kleintiere, die auf der Erde herumkrabbeln oder sich in Laubhaufen und/oder Gebüschen wohl fühlen.
Nach einem gemeinsamen Einstieg vertieften sich die Kinder in 4-er Gruppen in ihr zugeteiltes Thema. Je 2 Gruppen befassten sich mit dem Gleichen. So schauten sich die einen an, was es alles an "Unterirdischem" gibt und befassten sich eingehend mit dem Maulwurf. Zwei andere Gruppen schauten sich den Igel an und wieder andere Käfer und Insekten. Das letzte Thema war der Feldhase und das Kaninchen.
Zuerst wurde ein kleines Buch zum eigenen Thema gelesen, danach ein Film geschaut und schlussendich ging es darum, alles Gelernte in eine Schachtel zu verpacken, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt wurden. Was dabei herauskam, war schlichtweg genial! Schaut euch die Resultate in unserer Bildergalerie gleich selbst an. 

Zurück