Album

Bärenland Kindergarten

Der Kindergarten im Bärenland
Ab den Sommerferien bis Mitte November beschäftigen sich die 35 Gontner Kindergärtler mit dem Thema Bär. Viele grundlegende Kulturtechniken wie „stüpfele“, reissen, schneiden, kleben, falten, kleistern, malen und zeichnen wurden geübt, auch mit dem Pinsel durfte ausprobiert werden. Staunen sie selbst über die Vielfalt der entstandenen Objekte. Der Themenabschluss findet am 20. November mit dem Puppentheater im Gontnerstübli statt.

Wie jedes Jahr fanden auch viele Rüebliraupen den Weg in den Kindergarten. Sie wurden gefüttert und beobachtet bis sie sich verpuppten. Nun überwinterten sie im Keller und mit etwas Glück dürfen wir im Frühling Bilder von den ausgeschlüpften Schwalbenschwänzen aufschalten.

Wir danken allen, die uns in irgendeiner Weise bei unseren Vorhaben unterstützen.

Zurück