Begrüssung der ZuzügerInnen

Bezirkshauptmann Ruedi Eberle konnte rund 20 neu EinwohnerInnen aus allen Altersgruppen willkomm heissen. Er stellte in Bild und Wort das Hochtal in seinen vielfältigen Facetten von Wirtschaft und Gesellschaft vor.

Schulpräsident Roland Koch präsentierte die ausgebauten und zeitgemässen Bildungseinrichtungen und lud gleich auf Sonntag, 20. August, zur Einweihung der Erweiterung des Mehrzweckgebäudes ein.

Josef Manser als Präsident der Kirchgemeinde erklärte die kirchlichen Wurzeln und Traditionen Gontens und schilderte das breite Angebot für die katholische und evangelische Gemeinschaft. Nach einem Apéro folgten die Gäste sehr interessiert einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des nun zehnjährigen Zentrums für Appenzeller und Toggenburger Volksmusik.

Zurück