Neue «Verena-Messe» zum Kirchenjubiläum Kirchenchor Gonten hielt Hauptversammlung

(mi/js)Nach einem feinen Nachtessen eröffnete der Präsident Johann Schefer die Versammlung. Ganz speziell begrüsste er den Dirigenten Bruder Karl, Pfarrer Josef Fritsche und vom Kirchenrat den Präsidenten Josef Manser als Kirchenchormitglied. Mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr liess der Präsident viele gute Momente Revue passieren. Sehr eindrücklich waren die Konzerte «Mein-Herr-und-Gott-Messe» von Carl Rütti zusammen mit dem Kammerchor Oberthurgau in St. Gallen und Arbon. Bei zahlreichen Auftritten wurde die «Missa brevis» von Robert Jones aufgeführt, die für die letzte Verbandstagung eingeübt worden war. Mit Freude durfte der Verein drei neue Mitglieder aufnehmen: Maggi Rusch, Marie- Louise Wetter und Marlies Sutter, welche die Alt-Stimmen verstärken werden. Neue Mitglieder sind immer willkommen. Ehrungen Hedi Gmür wurde nachträglich für ihre 18-jährige Amtstätigkeit als Aktuarin gedankt, da sie an der letzten HV nicht anwesend war. Luzia Fässler singt schon 30 Jahre im Kirchenchor mit. Beide erhielten als Dank einen Blumenstrauss. Weitere zwölf Mitglieder wurden vom Präsidenten für den guten Probebesuch (0-5 Absenzen) geehrt. Mit lustigen Spielen und Gesang endete eine gelungene Hauptversammlung. Jubiläumsjahr In Gonten steht das Jahr 2016 ganz unter dem Motto «150 Jahre Pfarrkirche Gonten». Darum wird der 4. September (Hl. Verena/Chilbi) besonders gefeiert. Bischof Markus Büchel wird Gonten die Ehre geben und den Gottesdienst zelebrieren. Peter Roth wird für dieses Fest eine «Verena-Messe» mit Orchester (Streicher, Klarinette und Hackbrett) komponieren. Für dieses Projekt sind Gastsänger herzlich willkommen. Der Probebeginn wird noch bekannt gegeben. Die beiden geehrten Sängerinnen und die drei Neumitglieder. (Bild: zVg)

Zurück