Dank und Anerkennung an a. Ratsherr Johann Brülisauer

An der Bezirksgemeinde Gonten 2015 wurde Herr Johann Brülisauer-Ledermann,  Wees, Jakobsbad, in seinem Amt als Bezirksrat nicht bestätigt.

Johann Brülisauer wurde 1994 in den Bezirksrat gewählt. Zugleich wurde er als Vertreter Gontens in den Grossen Rat gewählt, und er präsidierte diesen 2003/04. Er gehörte zuerst der Staatswirtschaftlichen  Kommission und später der Kommission für Recht und Sicherheit an. Aus dem Grossen Rat hatte er seinen Rücktritt auf die ordentliche Bezirksgemeinde  2015 eingereicht. Johann Brülisauer engagierte sich im Bezirksrat zuerst als Strassenpräsident. 1997 übernahm er das Kassieramt und im 2011 zusätzlich das Strassenpräsidium. Er war ein umsichtiger und gewissenhafter  Kassier. Die heutige gute finanzielle Situation des Bezirkes ist weitgehend Johann  Brülisauer zu verdanken. Er erledigte  auch diverse Sekretariatsarbeiten wie das Schreiben einzelner Vernehmlassungen  oder von Entscheiden. Seine korrekte, speditive, gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise machte  ihn zu einem wertvollen Ratskollegen. Gonten lag ihm sehr am Herzen, und dafür  setzte er sich innerhalb wie auch ausserhalb  des Bezirkes, speziell im Grossen  Rat, ein. Wir danken Ratsherrn Johann Brülisauer herzlich für all sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem gute Gesundheit.

  Bezirksrat Gonten

Johann Brülisauer. (Bild: AV-Archiv)

Zurück