Sieg für Cédric Keller an der Helvetia Nordic Trophy

(SCA/ns) Durch den Regen, welcher vor allem in der Nacht auf Sonntag gefallen war, präsentierten sich die Loipen am Sonntagmorgen nicht in optimalem Zustand. Doch dank des unermüdlichen Einsatzes der Helferinnen  und Helfer konnte der Wettkampf dennoch durchgeführt werden. 244 Nachwuchstalente standen am Start und wollten wissen, wie sie mit der nationalen Spitze mithalten können. Mit dabei war auch Cédric Keller von der Langlaufgruppe Appenzell-Gonten. Der Gontner, welcher das Sportgymnasium in Davos absolviert, konnte nicht wunschgemäss in die Saison  starten. Eine hartnäckige Erkältung  zwang den jungen Sportler, den ersten von vier Wettkämpfen der Helvetia  Nordic Trophy abzusagen. Umso gespannter war man am vergangenen  Sonntag. Reichen die Kräfte aus? Was macht die Konkurrenz? Cédric Keller konnte gut mit der Spitze der U16-Kategorie mithalten und so blieb der Wettkampf bis zum Schluss spannend.  Noch in der letzten der drei Runden  war nicht klar, wer den Tagessieg holen würde. Der Gontner hatte noch Reserven, kämpfte mit starkem Willen,  mobilisierte nochmals alle Kräfte und wurde belohnt. Die Sensation war perfekt, Cédric holte sich die Goldmedaille.

Quelle: Appenzeller Volksfreund

Zurück