Bundesfeier in Gonten mit Landeshauptmann Stefan Müller

Trotz Gewitterfront kurz vor Beginn war die Feier zum 1. August in der Turnhalle Gonten gut besucht. Die Bürgermusik Gonten begrüsste mit rassigen Brass-Melodien und traditionellen Stücken der Stegreif-Gruppe. Landeshauptmann Stefan Müller knüpfte in seiner Ansprache bei seinen Beziehungen zu Gonten an. Als aktiver Musikant verglich er die Arbeit in der Politik mit dem Musizieren. Auch in der Politik gehe es um die Suche nach Harmonien. Man  müsse aufeinander hören. Und wie beim Musik machen sei es wichtig, dass in den Gremien eine gute Stimmung herrsche. Das bedeute nicht, dass nicht auch Diskussionen geführt werden.

Die Feier wurde nach längerem Unterbruch zum zweiten Mal wieder mit dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne abgeschlossen. Bei Getränken, Würsten und Soft-Ice unterhielt die Jungformation "Stobehöckler" weiter; und die Gäste aus nah und fern nutzten noch recht lange die Gelegenheit zu ungezwungenem gemütlichem Beisammensein - wenn auch diie Kinder auf das Abbrennen von Feuerwerk wegen der Trockenheit verzichten mussten.

Zurück