Demission von Kirchenpfleger Lorenz Fässler

Zuhanden der ordentlichen Kirchhöri 2018 hat Herr Lorenz Fässler-Schmid, Löwenheimat, Hüttenstrasse 6, Gonten, seinen Rücktritt als Mitglied des Kirchenrates und Kirchenpfleger eingereicht.

Lorenz Fässler wurde 2007 in den Kirchenrat gewählt. Er untersteht somit dem Amtszwang nicht mehr. Als Pfleger führte er die Finanzen der Kirchgemeinde mit ihren vielfältigen und speziellen Bereichen. Er tat dies sehr kompetent und umsichtig, mit gutem Blick für das Wesentliche. In seine Amtszeit fällt auch die Errichtung der Seelsorgeeinheit Appenzell, was verschiedene Neuerungen und Anpassungen erforderte. Neben den klassischen Aufgaben eines Pflegers zeigte er aber ebenso Interesse und Verständnis für die verschiedenen weiteren Ressorts und wagte sich auch an neue Herausforderungen.

Für den langjährigen Einsatz zugunsten der Kirchgemeinde Gonten danken wir Herrn Lorenz Fässler herzlich. Eine eingehende Würdigung seiner Verdienste erfolgt an der Kirchhöri vom 23. März 2018. 

Kirchenrat Gonten

 

 

 

Zurück